• Jobs Job bei Mammoet Deutschland GmbH

Sales Director / Leiter Vertrieb (m/w/d)

Mammoet Deutschland GmbH

Leuna, 06237

Leuna

Die Mammoet Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Schwermontagen, Kran- und Transportdienstleistungen in den Bereichen Raffinerien und Petrochemie, Erneuerbare Energien, Kraftwerke, Bau und Infrastruktur, Offshore, Häfen und Werften und beschäftigt über 300 Mitarbeiter in den Niederlassungen Leuna, Ludwigshafen, Krefeld, Flensburg und Hamburg. Jeder Kundenauftrag - ob eine Kranvermietung oder die ,,schwersten" Projekte der Welt - ist individuell. Für unsere Kunden entwickeln wir seit über 30 Jahren innovative und sichere Lösungen - vom Engineering bis zur Ausführung. Viele unserer Innovationen, wie die Mammoet Push-Up Systeme, Mammoet Ringkrane, Mammoet Enviro-MAT oder der Mammoet Focus-Kran erweitern die Grenzen des Machbaren und setzen so neue Standards für Schwerlastarbeiten in der Branche. Mammoet Deutschland GmbH ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Mammoet Holding B.V., dem Weltmarktführer der Branche mit 7.000 qualifizierten und motivierten Mitarbeitern eltweit.

Sales Director (m/w/d) / Leiter Vertrieb (m/w/d) in Leuna, Vollzeit, unbefristet DIE STELLE IM ÜBERBLICK Sales Director (m/w/d) / Leiter Vertrieb (m/w/d) bei dem führenden Anbieter von Schwermontage-, Kran- und Transportdienstleistungen Mammoet bietet Lösungen für jede Herausforderung beim Heben und Transportieren schwerer Lasten in den Bereichen Nuklearrückbau, grüne Technologien, Energiewende und der Petrochemie. Werde Teil unserer langen Erfolgsgeschichte und gestalte die Projekte der Zukunft aktiv mit DAS BEREITET DIR FREUDE Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie für das nationale und internationale Business in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Du stellst sicher, dass das Vertriebsteam sein volles Potenzial entfaltet: Aufbau, Leitung und Weiterentwicklung eines mehrköpfigen deutschlandweiten Vertriebsteams Proaktive Akquisition von Neukunden sowie Pflege und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Großkunden Erstellung regelmäßiger Präsentationen und Reportings für das Management zur transparenten Darstellung der Vertriebserfolge Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Vertriebs- und Wachstumsstrategien Controlling und Analyse von Vertriebskennzahlen zur Erfolgsmessung und -steuerung mit modernsten CRM-Systemen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebsprozesse DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in Vertriebs- und Managementpositionen Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Reisebereitschaft zu Kundenterminen oder zu unseren Standorten Flexibilität und Teamfähigkeit mit Hands-on-Mentalität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Du bist in ein gut vernetztes, europaweites Vertriebsteam eingebunden und arbeitest gemeinsam an der Weiterenellung regelmäßiger Präsentationen und Reportings für das Management zur transparenten Darstellung der Vertriebserfolge Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Vertriebs- und Wachstumsstrategien Controlling und Analyse von Vertriebskennzahlen zur Erfolgsmessung und -steuerung mit modernsten CRM-Systemen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebsprozesse DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in Vertriebs- und Managementpositionen Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Reisebereitschaft zu Kundenterminen oder zu unseren Standorten Flexibilität und Teamfähigkeit mit Hands-on-Mentalität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Du bist in ein gut vernetztes, europaweites Vertriebsteam eingebunden und arbeitest gemeinsam an der Weiterentwicklung einheitlicher Standards und der Nutzung von Best Practices Du betreust Großkunden mit hohem Wachstumspotenzial Ein kollegiales Team, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Strukturiertes Onboarding und fachliche Einarbeitung durch ein gezieltes Mentoring-Programm Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung durch das Fürstenberg Institut Dienstrad-Leasing/eBike mit Arbeitgeberzuschuss MÖCHTEST DU MEHR ERFAHREN? Wenn du Teil unserer Wachstumsgeschichte werden möchtest, sende deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3195-YF an bewerbung[AT]mammoet.

com oder bewirb dich direkt über unser Bewerberportal . Kontakt: Patricia Heß (Specialist Recruiting und Talent Acquisition) Telefon: 49(0)15116260892 Weitere Stellenangebote unter https://jobs.mammoet.com/careers-home/jobs

Head of Sales
   Mammoet Deutschland GmbH (Leuna)

Sales Director / Leiter Vertrieb (m/w/d)
   Mammoet Deutschland GmbH (Leuna)